Donnerstag, 4. August 2011

Urlaub 3.0

Am Tag der Abreise sind meine Mutter und ich während der Wartezeit auf das Boarding etwas im Flughafen herumgelaufen und waren schließlich in irgendeinem Laden, der alles Mögliche verkauft hat, von Schokolade bis Kosmetik. Auf jeden Fall ging ich ein bisschen durch die Reihen und habe mir alles etwas angeschaut und auf einmal sah ich sie.... eine rosa Box von Kinder mit einem Nilpferd/Hippo darauf. Ich war sofort Feuer und Flamme davon und holte meine Mutter dazu, die sie mir letztendlich gekauft hat. Sie ist eigentlich für kleine Kinder, aber ich war irgendwie total glücklich als ich sie hatte, anscheinend hat sich da das Kind in mir gemeldet. Ich finde diese Box immernoch toll, wenn ich sie ansehe und bin seeeehr froh, dass ich sie gekauft habe bzw. sie mir gekauft wurde.
Was haltet ihr davon, ziemlich albern was? 

Nun will ich euch noch meine Reiselektüre vorstellen, die leider noch nicht mal einer Woche schon ausgelesen war.
Diese beiden Bücher hatte ich dabei und ich muss sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe. Allerdings gefiel mir das erste Buch "Blogging Queen" wesentlich besser als das von Sophie Kinsella. Irgendwie fand ich die weibliche Hauptfigur in "Die Schäppchenjägerin" zu übertrieben und unreal und bescheuert, mit ihrem Kaufwahn und ihrem Gerede, dass das ja ein super Schnäppchen ist, wenn ein Schal von 300 Euro auf 290 Euro runtergesetzt ist. Sie kauft alles, obwohl sie überhaupt kein Geld mehr hat. Aber ich finde, als sie sich am Ende nicht mehr so dafür interessiert und sich mit anderen Dingen beschäftigt, ist das Buch und die Hauptfigur nicht mehr so lächerlich und wird seriös. Ab dem Zeitpunkt gefiel mir das Buch mehr als am Anfang.

1 Kommentar:

  1. Waaaaass die Schnäppchenjägerin fandest du nicht so gut? Krass xD Ich lieeebe das Buch, bzw, die ganze Buchserie, musste so oft lachen beim Lesen :D

    AntwortenLöschen